Umzug!

Ja, die Seite hat einen Umzug hinter sich und sieht nicht mehr mehr wie gewohnt aus.

Einige Details fehlen noch und ich arbeite daran, dies noch nachzupflegen. Vorrang hat jedoch die Aktualität der neuen Einträge, also die Tabelle und die Rennberichte.

5. Renntag 2022

Warm war es……

…aber schön!

Bei zunächst etwa 36° hatten wir 37 Teilnehmer die sich in die gemeinsame Hitzeschlacht stürzten. Ausnahmsweise haben wir auch unsere Bekleidungsregel (Rennanzug oder bedeckter Körper) über Bord geworfen und es jedem freigestellt wie er dann im Kart unterwegs ist. Die Bekleidungsregel gibt es natürlich nicht ohne Grund, denn in der Vergangenheit ist es auch bei kleineren Unfällen immer wieder zu Schürfwunden gekommen und dieses Risiko kann man eben durch entsprechende Bekleidung verringern. Einige fuhren daher leicht bekleidet, andere im Standard- Outfit und zum Glück gab es keine Blessuren.

Wir hatten auch wieder einige neue Teilnehmer und mich hat besonders gefreut, dass sie nach Rennende von unserer Veranstaltung sehr begeistert waren. Hoffentlich sind sie das nächste Mal wieder dabei.

Die Rennen verliefen unspektakulär und fair, nur Torsten Bergholz hat im ersten Lauf die 2 Minuten-Regel zur Boxendurchfahrt verpasst und damit seine gute Position in Gruppe A verloren. Durch die Strafe (Abzug einer Runde) wurde er in Gruppe A letzter und musste zusätzlich dadurch in Gruppe B absteigen. Im 2.Lauf gewann er dann zwar souverän die Gruppe B, zum Tagessieg in B reichte es aber nicht. Hier gewann der ebenfalls aus A abgestiegene Arne Güttner. Der Tagessieg in Gruppe A ging an den durch Gewichtsreduzierung 😊 wieder neu motivierten David Böhrke, dicht verfolgt von Tim Stricker und Dominic Galonska. Ebenfalls sehr stark unterwegs war Thomas Berndt, der schon im Quali zeigte, dass mit ihm zu rechnen ist. Mit P4+5 konnte er sehr gut gefahren den 4 Platz in der Tageswertung erreichen.

Im Anschluss  gab es dann noch das eine oder andere Getränk und einen super Sommerabend mit netten Gesprächen, eben ein wenig Urlaub in unserer hektischen Zeit!

Den nächsten Lauf gibt es schon in 14 Tagen am 02.08.22 , da wir ja die coronabedingt verpassten Läufe am Jahresanfang nachholen wollen.

Es wäre super, wenn wir wieder ein schönes Feld haben, nehmt Euch diese Auszeit und habt Spaß beim gemeinsamen racen.

Bis hoffentlich am 02. August in Waldow!

Andreas

… anbei die Ergebnisse vom gestrigen Renntag.

 

  Gruppe 1 Gruppe 2
Qualifikation
1. Lauf
2. Lauf
Tageswertung