2. Renntag 2023

Richtig eng!

Wow, neue Kart’s, trockenes Wetter und „angenehme“ Temperaturen um 8° das waren die Ausgangsbedingungen für einen schönen Rennabend.

38 Teilnehmer freuten sich auf spannende Rennen. Schon in den Quali’s zeigte sich, dass das Waldow -Team wieder tolle Vorbereitungen getroffen hatte. Nur wenige Hundertstel entschieden über mehrere Plätze weiter vorne oder hinten. Die neuen Karts fahren sich sehr angenehm und lenken besser ein als die alte Flotte.

Erstaunlicherweise gab es in den Rennen diesmal nur wenige Strafen für Berührungen der Schikane bei der Boxendurchfahrt und das 2 Minuten-Fenster für die letzte Boxendurchfahrt wurde diesmal von allen eingehalten.

Auch in den Rennen ging es sehr eng zu, so fuhren z.B. beim 2. Rennen der Gruppe A die ersten 15 Fahrer innerhalb von nur 6 Sekunden über die Ziellinie. Das war sehr spannend und der kleinste Fehler konnte dabei gleich viele Plätze ausmachen.

Der Sieg der Tageswertung ging an Riad mit einem 2. und einem 1. Platz vor Torsten Lehmann und Joe Harding. Herzlichen Glückwunsch!, damit führt er auch die Gesamtwertung an und natürlich ist er auch ein potentieller Anwärter auf den Gesamtsieg, auch wenn der Weg dahin noch weit ist.

Im Anschluss haben wir in kleiner Runde und bei dem einen oder anderen Getränk, die Erlebnisse einem kleinen „Klönschnack durchgearbeitet“.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung am 16.05.23.

Beste Grüße und bis bald in Waldow
Andreas

 

 

  Gruppe A Gruppe B
Qualifikation
1. Lauf
2. Lauf
Tageswertung