3. Renntag 2023

Perfekt!

Die Rahmenbedingungen waren super: vom 6h-Rennen eingefahrene Kart‘s, trocken, 15° und 42 Teilnehmer in 2 Renngruppen. Was will man mehr?

Nun ja, es gab, wie vorhergesagt MEHR Mücken, zumindest am frühen Abend, später ging es dann.

Es gab auch wieder einige neue Teilnehmer, teilweise mit noch sehr wenig Kart-Erfahrung und damit relativ hohen Zeiten. Das führte in den Qualis mit jeweils 21 Startern zu der einen oder anderen „versemmelten“ Runde der schnellen Fahrer, aber das gehört eben auch dazu.

In den Rennen der Gruppe A dominierten dann die üblichen Verdächtigen, etwas durchgemischt durch den erst 15-jährigen Louis Hardge, der unterstützt durch sein geringes Gewicht im ersten Lauf auf P1 fahren konnte. Etwas Pech hatte Enrico Jähn, der an aussichtsreicher Position liegend zu Beginn des 2 .Laufs gedreht wurde und so in diesem Lauf nur P14 erreichen konnte. In Gruppe A führt eben der kleinste Fehler sofort zu erheblichen Platzverlusten, aber das macht die Sache ja auch spannend.

Der Tagessieg in Gruppe A ging mit P2 und P1 an Riad Abdel-Malek der damit auch seine bisherige Gesamtführung noch ausbauen konnte. Besonders zu erwähnen ist auch die neuerliche sehr gute Leistung von Torsten Bergholz, der offenbar irgendwo noch einige Zehntel gefunden hat und nun konstant ganz vorne dabei ist. Mit P4 und P2 reichte es für einen 2.Tagesplatz  vor dem ebenfalls sehr starken Felix Zeiler (P3/P3). Mit dieser guten Performance konnte Torsten nun auch in der Gesamtwertung auf P2 vorrutschen!

In der Gruppe B gab es im ersten Rennen einige Dreher und  Berührungen, vermutlich war dies den doch recht großen Zeitunterschieden geschuldet. Auch mussten wegen Nichtbeachtung der gelben Flagge wieder Strafen ausgesprochen werden und es gab nach dem Rennen noch einmal eine deutliche „Erklärung“ zu diesen Dingen. Im 2.Lauf war es dann besser, offensichtlich hatten sich nun auch alle an die Situation gewöhnt.

Den Tagessieg in Gruppe  B ging an Lars Harbeck, vor Malte Scharf und Rene Murawski.

Ja und natürlich haben wir den Abend wieder bei einem „Absacker“ in gemütlicher Runde ausklingen lassen, es war wie so oft insgesamt ein sehr schöner Abend.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Lauf am 27.06.23.

Beste Grüße und bis bald in Waldow
Andreas

 

 

  Gruppe A Gruppe B
Qualifikation
1. Lauf
2. Lauf
Tageswertung